Funktion Mit der SetCursor-Anweisung können Sie den Cursor in ein bestimmtes Feld, in eine Tabellenzelle oder auf eine bestimmte Position in einer Liste setzen.
Beispiele SetCursor F[Name]
SetCursor cell[Table,Material,5]
SetCursor (4,1)
Format SetCursor F[Feldname]
Setzt den Cursor in das angegebene Feld

SetCursor cell[Tabelle,Spaltenname,Zeile]
Setzt den Cursor in die Tabellenzelle.

SetCursor (Zeile,Spalte)
Listanzeige: Setzt den Cursor in eine Zeile/Spalte.

SetCursor V[name]
Setzt den Cursor in ein eigenes InputField mit dem angegebenen Namen (Variablenamen, IputField ... name=...)

Optionen

Offset=x Der Cursor wird innerhalb des Feldes (oder der Tabellenzelle) mit x Zeichen vom linken Rand positioniert
Tipps & Tricks

SetCursor erlaubt momentan nicht, den Cursor direkt auf einen Button zu setzen. Sie können aber die Koordinaten des Pushbuttons in runden(!) Klammern verwenden. In diesem Fall überprüft GuiXT nicht, ob an dieser Stelle ein Eingabefeld liegt. Beispiel:


Pushbutton
(10,1) "Button1" process="t1.txt"
Pushbutton (12,1) "Button2" process="t2.txt"
Pushbutton (14,1) "Button3" process="t3.txt"

if V[xx_status=1]

  SetCursor (10,1)

endif

if V[xx_status=2]

  SetCursor (12,1)

endif

if V[xx_status=3]

  SetCursor (14,1)

endif

(Sie setzen xx_status in Ihrem InputScript.)

Komponente GuiXT